Jubiläumsausstellung: Erinnerungsstück beisteuern und Eintrittskarten gewinnen

Ein Vierteljahrhundert ATP Challenger in Braunschweig. Die Sparkassen OPEN feiern in diesem Jahr vom 05. – 14. Juli ein Jubiläum. 25 Jahre grandiose Tennismatches, fantastische Konzerte, Bier und Champagner, Bratwurst und andere kulinarische Genüsse – und natürlich Jahr für Jahr Tausende von begeisterten Zuschauern an den Tennisplätzen, vor der Bühne und im gastronomischen Bereich.

Das muss gefeiert werden – schließlich wurden die Sparkassen OPEN gerade zum fünften Mal als bestes Challenger der Welt ausgezeichnet. Und feiern wollen die Veranstalter von der ausrichtenden Brunswiek Marketing GmbH. Unter anderem mit einer fünfwöchigen Ausstellung im leerstehenden Langerfeldt-Haus in Braunschweig. „Für uns ist dieses Jubiläum ein Anlass, nicht nur ein Turnier mit Rahmenprogramm auf höchstem Niveau zu organisieren, sondern auch eine umfassende Rückschau ins Leben zu rufen“, erklärt Turnierchef Harald Tenzer von der Brunswiek Marketing GmbH.

Seit elf Jahren ist er mit seiner Agentur für dieses Event verantwortlich. „Allein hinter uns liegen spannende Jahre und noch viel mehr spannende Geschichten. Und genau diese sowie die der 14 Jahre zuvor wollen wir zusammentragen und einer breiten Öffentlichkeit zugänglich machen“, so Tenzer.

Und diese Geschichten sollen nicht nur aus dem eigenen Fundus stammen. Bei der Aktion kann jeder mitmachen, der Fotos, persönliche Erinnerungen, Anekdoten, Plakate, Collagen, Turnierhefte oder Autogramme aus den 25 Jahren des Turniers besitzt und diese zur Verfügung stellt. Wer bei der Aktion mitmacht, kann Eintrittskarten gewinnen.

„Wir sind auf alles gespannt“, sagt Tenzer. Es könne sich ebenso um eine emotionale Momentaufnahme eines Spielers handeln, wie um ein Selfie mit einem der Bühnenstars wie Peter Maffay oder Revolverheld.

Die Erinnerungsstücke können bis zum 16. April mit dem Stichwort „25 Jahre ATP“ eingesendet werden an: Brunswiek Marketing GmbH, Büchnerstraße 3, 38118 Braunschweig oder per E-Mail an info(at)sparkassen-open.de oder an die Braunschweiger Zeitung, Lokalredaktion, Hintern Brüdern 23, 38100 Braunschweig, redaktion.bs(at)bzv.de.

Die Sparkassen OPEN werden vom 05. – 14. Juli 2018, erneut parallel zur zweiten Wimbledonwoche, beim Braunschweiger THC ausgetragen. Erwartet werden an den zehn Tagen wieder ca. 35.000 Besucher. Der hohe gesellschaftliche Stellenwert dieses Events wird auch 2018 wiederum begleitet von attraktiven abendlichen Musicacts und gastronomischer Vielfalt.

Weitere Infos: www.sparkassen-open.de und www.facebook.com/SparkassenOPEN