Sparkassen OPEN 2019: Cedrik-Marcel Stebe erhält zweite Wildcard

Cedrik-Marcel Stebe hat für die 26. Sparkassen OPEN von 04. – 13. Juli 2019 die zweite Wild Card für das Hauptfeld vom Veranstalter erhalten. Die erste hatte die ausrichtende Brunswiek Marketing GmbH an Nicola Kuhn, den Sieger des Turniers von 2017 vergeben.

„Ich freue mich sehr, dass ich die Wildcard bekomme. Die Sparkassen OPEN sind immer top organisiert, für die Spieler wird alles getan. Ich fühle mich in Braunschweig immer sehr wohl“, so Stebe.

Der 28-Jährige nimmt nach rund eineinhalb Jahren Verletzungspause nur noch Rang 517 auf der Weltrangliste ein. „Solch eine lange Verletzung am rechten Handgelenk ist nicht einfach für den Kopf. Ich habe ab und zu auch gezweifelt, ob das überhaupt nochmal wieder gut wird. Aber zum Glück habe ich nicht aufgegeben und habe es immer wieder versucht“, so Stebe, der im Jahr 2012 mit Rang 71 seine höchste Platzierung im ATP-Ranking feierte.

Danach folgten schwere Zeiten: 2017 kehrte der in München lebende Linkshänder nach drei Jahren Verletzungspause auf die Tour zurück, die Handgelenksblessur zwang ihn zu einer neuerlichen Pause. „Ich bin froh wieder spielen zu können und freue mich auf die Chance in Braunschweig aufschlagen zu dürfen“, erklärt Stebe.

Vorverkauf läuft


Eintrittskarten im Vorverkauf gibt es für die Sparkassen OPEN über die Konzertkasse unter 0531-16606 oder unter www.konzertkasse.de, den Ticketingpartner ADticket unter www.adticket.de oder unter www.sparkassen-open.de. Als Vorverkaufsstellen stehen außerdem die Service-Center der Braunschweiger Zeitung, Salzgitter Zeitung, Wolfsburger Nachrichten und alle weiteren, bekannten Vorverkaufsstellen zur Verfügung.

Weitergeführt wird die Partnerschaft mit der Braunschweiger Verkehrs-GmbH und dem Kombi-Ticket: Die Eintrittskarte zu den „Sparkassen OPEN“ gilt im Zeitraum vom 06.-13.07.2019 am jeweiligen Veranstaltungstag drei Stunden vor Veranstaltungsbeginn bis Betriebsschluss des Veranstaltungstages als Fahrausweis auf allen Linien der Verkehrs-GmbH.